10.03.2005

100 Jahre Markengeburtstag -
Viele Gründe zur Freude und zum Feiern: „Getränkegruppe Hövelmann feiert in der MSV Arena"

Die Getränkegruppe Hövelmann mit Sitz in Duisburg-Walsum und ihren allseits in NRW bekannten Mineralwässern Rheinfels Quelle und Römerwall wird in diesem Jahr 100 Jahre jung. Zeitgleich feiert auch die Marke Sinalco, ebenfalls wie die Mineralwässersparte ein Segment aus dem Hause Hövelmann, 100 Jahre Markengeburtstag.

Ein solch großes Jubiläum einzig an einem Tag zu feiern, wäre für alle Beteiligten zu schade. Deshalb hat sich die Geschäftsführung entschieden, über mehrere Monate  dauernd diese Markengeburtstage mit Verbrauchern, Freunden und Partnern zu feiern.

Startschuss für den Sinalco Geburtstag war die Gastronomiemesse Internorga in Hamburg (4. – 9. März). Zeitgleich zum Messeauftakt wurde im Rahmen einer Pressekonferenz am Hamburger Hafen der neue Sinalco Showtruck vorgestellt.
In den nächsten 250 Tagen fährt der Showtruck als rollendes Sinalco Museum quer durch Deutschland, um sich dem Verbraucher in den Märkten und bei großen Veranstaltungen zu präsentieren. Finale dieser Tournee ist die weltgrößte Lebensmittelmesse Anuga in Köln, die im Oktober stattfindet.

Die Mineralwassersparte aus dem Haus Hövelmann feiert u.a. mit der Stadt Walsum: Am 1. April ist die Getränkegruppe Hövelmann als älteste noch aktive Firma Walsums beim 100jährigen Stadtfest von Walsum als Partner des Festumzuges und der Feierlichkeiten in der Walsumer Stadthalle aktiv vertreten.

Beflügelt durch die vielen erfreulichen Erlebnisse in der neuen MSV Arena hat sich die Geschäftsführung der RheinfelsQuellen und Sinalco - und mit ihr an der Spitze der Inhaber, Herr Hermann Hövelmann - entschlossen, die große Firmenfeier mit über 800 Geschäftspartnern im September in der Duisburger MSV Arena durchzuführen. In der MSV Arena ist das zurzeit größte Business Center Duisburgs entstanden. Hierzu sagte der MSV Präsident Walter Hellmich, „Durch die hochmodernen Sport- und Businessbereiche wird Duisburg in die Lage versetzt, die Arena, die Visitenkarte Duisburgs, für Repräsentationszwecke zu nutzen.“

Die Hövelmann Getränkegruppe wie auch die Deutsche Sinalco lässt diesen Worten gerne Taten folgen und bekennt sich zu ihrer Heimat: Im Herzen der Stadt Duisburg, nämlich in eben dieser MSV Arena, wird gemeinsam mit einem Glas Sinalco und Rheinfels Quelle auf zwei große Geburtstage angestoßen und gefeiert.