28.07.2005

Spezialpreis von Monde Selection
für Rheinfels

Der diesjährige weltweite Qualitätswettbewerb der „Monde Selection“ hat die RheinfelsQuellen H. Hövelmann in Brüssel mit einem Spezial-Preis der Jury ausgezeichnet. Damit würdigten die Juroren das Duisburger Familienunternehmen für über 25 Jahre kontinuierlich höchste Produktqualität in den Tests der „Monde Selection“.
Die RheinfelsQuellen sind damit eines von lediglich 5 Unternehmen weltweit, die diese Auszeichnung erstmalig entgegennehmen konnten.

Darüber hinaus erhielten aktuell die beiden Produkte

Rheinfels Wellness Vital    und
Rheinfels Klassik

in der neuen 0,75 L PET Mehrwegflasche jeweils mit der Großen Goldmedaille das höchste Qualitätssiegel.

Damit wurde erneut die internationale Qualität der Rheinfels Produkte bestätigt. Die Mineralwassermarke Rheinfels Quelle hat mittlerweile bei allen Produkten im Glas- und PET Mehrweggebinde das weltweit anerkannte Gütesiegel des Instituts „Monde Selection“ erhalten.

Seit 1961 ist es das Ziel der „Monde Selection“, mit Hilfe von Fachleuten und wissenschaftlichen Analysen, weltweit gültige Qualitätsstandards aufzustellen. Dazu erfolgt eine Untersuchung der eingereichten Produkte nicht nur in geschmacklicher Hinsicht, sondern auch im Hinblick auf den Informationsgehalt der Etiketten und anhand eingehender Laboruntersuchungen.