13.10.2007

Erfrischung mit Wohlfühl-Effekt Rheinfels Fitlife aktiviert Körper und Geist

Belebende Impulse, anhaltende Energie und ein prickelnd erfri­schendes Geschmackserlebnis bei wenig Kalorien bietet „Rheinfels Fitlife“ den Konsumenten. Anlässlich der ANUGA in Köln wird der innovative Aktiv-Drink vorgestellt, mit dem die Marke Rheinfels Quelle ihr Angebot in das nachfragestarke Segment der funktionalen Getränke erweitert.

„Gute Laune kann man trinken“. In diesem griffigen Slogan fasst Rheinfels Quelle die wissenschaftlich gestützte Erkenntnis zusammen, dass ausreichendes Trinken, eine nachhaltige Energiezufuhr und positive Stimulation körperlich wie geistig frisch machen. Das Wohlbefinden steigt und schließlich wird die emotionale Ausgeglichenheit gefördert.

Rheinfels Fitlife erreicht diesen funktionalen Zusatznutzen durch seine spezifische Zusammenstellung wertvoller Inhaltsstoffe, die in Kooperation mit dem Düsseldorfer Institut für Gesundheitsforschung, evalomed GmbH, entwickelt wurde.

Auf der Basis von natürlichem Mineralwasser kombiniert Rheinfels Fitlife den Geschmack von Birne und Ingwer mit anregenden Extrakten aus mild geröstetem, goldfarbenem Kaffee, grünem und schwarzem Tee sowie dem lang wirkenden Kohlenhydrat Isomaltulose.

Koffein und Catechin haben einen stimulierenden Effekt und fördern die Durchblutung. Fruchtsüße und niedrigglykämische Isomaltulose sorgen für schnelle und nachhaltige Energiezufuhr. Die Blutzuckerkurve bleibt eher stabil und die Leistungsfähigkeit hält ein länger gleichbleibendes Niveau. Wertvolle Mineralien runden den gesunden, kalorienarmen (71,1kj / 17kcal pro 100ml) Trinkgenuss ab.

Bei Mattigkeit und mangelndem Schwung, bei auslaugender Hitze oder auch nach dem Sport hilft Rheinfels Fitlife Körper und Geist, die natürliche Balance wieder zu finden. Kleine „Durchhänger“ im Alltag werden rascher überwunden. Das gute Gefühl vital und leistungsfähig zu sein, stellt sich ein.

Rheinfels Fitlife kommt in der markentypischen 0,75 Liter PET Mehrwegflasche im hellblauen Rheinfels Marken-Mehrwegkasten in den Handel. Der Endverbraucherpreis wird bei etwa 1,09 Euro pro Flasche liegen.

Der Bereich Gesundheit und Wellness hat sich zu einem der stärksten Innovationsmotoren in der Getränkeindustrie entwickelt. Die Nachfrage nach funktionalen Getränken, die einen gesundheitlichen Mehrwert bieten, steigt stetig an. Die Kategorie der „Functional Drinks“ verzeichnete in den letzten 12 Monaten ein Wachstum von gut 22 Prozent.

„In diesem interessanten Marktumfeld werden wir mit Rheinfels Fitlife einen wohlschmeckenden Akzent setzen und neue gesundheitsbewusste Verbraucher-Zielgruppen für unsere starke Marke Rheinfels Quelle erschließen“, zeigte sich Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung der Getränkegruppe Hövelmann, auf der ANUGA zuversichtlich. „Da wir unsere Innovation in wiederbefüllbaren Flaschen anbieten, haben auch unsere eher mehrwegorientierten Vertriebspartner beste Chancen, vom bedeutenden Markttrend der funktionalen Getränke zu profitieren.“

Rheinfels Fitlife startet nach der ANUGA im Lebensmittelhandel und in Getränkefachmärkten im Kernabsatzgebiet Nordrhein-Westfalen. Die Einführungsphase wird von Hörfunkspots, Großflächen-Plakatierungen und POS-Aktivitäten begleitet.