13.10.2007

Rheinfels Gourmet punktet mit
erweitertem Sortiment

Das Angebot des neuen stillen Mineralwassers „naturelle“ aus der Gourmet-Linie der Rheinfels Quelle trifft bei Gastronomie und Ho­tellerie auf sehr gute Akzeptanz.

Das Angebot des neuen stillen Mineralwassers „naturelle“ aus der Gourmet-Linie der Rheinfels Quelle trifft bei Gastronomie und Hotellerie auf sehr gute Akzeptanz.

Fachleute und Feinschmecker werden nicht müde, es zu betonen: Die Bedeutung von Mineralwasser in der Gastronomie steht der des Weines kaum nach. Da gibt es durchaus Forderungen nach reichhaltigen Mineralwasserkarten, die zu jeder Speise und zu jedem Wein auch das in Kohlensäuregehalt, Mineralisation und Geschmack genau passende Mineralwasser bieten. Sechs bis acht verschiedene Sorten halten viele Kenner für das absolute Minimum in Gourmet-Lokalen.

Auch wenn sich solche Ansprüche nicht in jeder Gastronomieform verwirklichen lassen, so zeigen sich doch deutliche Fortschritte in der Beachtung des lange unterschätzten „Wassers“. Ein kohlensäurehaltiges und ein stilles Mineralwasser gehören mittlerweile zum Standardangebot eines gut geführten gastronomischen Betriebes.

Dieser Nachfrageentwicklung hat die Rheinfels Quelle im Sommer 2007 durch die Erweiterung ihres Exklusivsortimentes für den Hotel- und Gaststättenbereich Rechnung getragen. Mit der neuen, kohlensäurefreien Sorte „naturelle“ konnte ein Zugewinn an Gastronomie-Kunden realisiert werden. Und auch in vielen Objekten, die bisher schon Rheinfels Gourmet „feinperlig“ führten, findet sich jetzt zusätzlich „naturelle“ auf der Getränkekarte.

Rheinfels Quelle Gourmet eignet sich durch ausgewogene Mineralisation sowie den feinen und erfrischenden Geschmack optimal zu Speisen und anderen Getränken. Beide Premium-Mineralwässer werden in der eigenständigen, eleganten 0,25 Liter Facettenflasche angeboten. Die Sorte „feinperlig“ gibt es zusätzlich im 0,75 Liter Gebinde. Die neu gestalteten Etiketten der lichtblauen Flaschen betonen nun noch deutlicher den Premium-Anspruch der Rheinfels Quelle Gourmet-Linie. Ein bläulich-schimmerndes Etikett steht für das kohlensäurehaltige Mineralwasser „feinperlig“, am zarten Goldton erkennt man das neue, stille „naturelle“.