Presse
Pressemitteilungen
Sonstige Beiträge
Presse Material zum Download
14.07.2008

Monde Selection 2008
6. Grand Gold für Rheinfels Quelle Klassik

Das Mineralwasser Rheinfels Quelle Klassik ist beim diesjährigen Qualitätswettbewerb des Instituts Monde Selection mit der „Großen Goldmedaille“ ausgezeichnet worden. Das Premium Mineralwasser mit normalem Kohlensäuregehalt konnte sich bereits zum sechsten Mal den Spitzenplatz in der international besetzten Konkurrenz sichern.

Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung der RheinfelsQuellen H. Hövelmann GmbH & Co. KG, nahm die Auszeichnung in Wien mit Stolz entgegen: „Seit mehr als zwanzig Jahren sind Produkte der Marke Rheinfels Quelle ununterbrochen in den Stufen Gold oder Grand Gold erfolgreich. Für uns ist das ein Ansporn und für unsere Kunden ein zuverlässiger Nachweis höchster Qualität.“

Monde Selection ist eine der ältesten und bedeutendsten Organisatio­nen auf dem Feld der Qualitätsprüfungen. Sie wurde von der belgischen Regierung im Jahre 1961 als offizielle Institution eingesetzt. Für den renommierten Qualitäts-Wettbewerb wird eine international zusammengesetzte, unabhängige Fachjury tätig, welche die Produkte nicht nur geschmacklich, sondern auch im Hinblick auf den Informationsgehalt der Etiketten und anhand eingehender Laboruntersuchungen bewertet.

Zwei weiteren Produkten der Duisburger Getränkegruppe Hövelmann wurde in diesem Jahr von der Jury ebenfalls „Grand Gold“ zuerkannt: dem Mineralwasser Mercator Classic und der Limonade Rheinperle Bio Orange.