07.08.2012

Qualitätswettbewerb Monde Selection 2012
Spitzenbewertung für Rheinfels

Das kohlensäurefreie Mineralwasser Rheinfels Quelle Naturelle hat beim diesjährigen internationalen Qualitätswettbewerb „Monde Selection“ die Bestwertung „Grand Gold“ erreicht.

Erneut wurde damit die besondere Qualität des Mineralwassers aus dem Naturschutzgebiet Rheinaue von unabhängigen Testern bestätigt. Bereits im Juli 2011 hatte das Magazin Öko Test Rheinfels Quelle Naturelle ein „sehr gut“ zuerkannt. Die international zusammengesetzte Monde Selection Jury hat das Produkt in der 1-Liter-PET-Mehrwegflasche beurteilt. Neben dem Geschmack flossen auch eingehende Laboruntersuchungen und der Informationsgehalt der Etiketten in die Bewertung ein.

Eine zweite Marke aus dem Duisburger Familienunternehmen wurde bei der Abschlusszeremonie in Athen ebenfalls mit Grand Gold ausgezeichnet. Das Mineralwasser Mercator erhielt die Spitzenbewertung für die Variante Classic in der 0,7-Liter-Glas-Mehrwegflasche. Mercator ist eine gut etablierte regionale Marke mit Absatzschwerpunkten am Niederrhein, im Ruhrgebiet und im Münsterland. Die Marke gehört seit 2008 zum Portfolio der Getränkegruppe Hövelmann.

Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung, betont den hohen Stellenwert des Wettbewerbs: „Wir erfahren von neutralen Experten wo unsere Produkte nicht nur im nationalen, sondern auch im internationalen Vergleich stehen und erhalten gleichzeitig ein Qualitätssiegel, das unseren Kunden und Konsumenten eine wichtige Orientierungshilfe bei der Kaufentscheidung gibt.“

Monde Selection wurde von der belgischen Regierung im Jahre 1961 als offizielle Institution eingesetzt. Damit ist sie eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen auf dem Feld der weltweiten Qualitätsprüfungen. Seit über 30 Jahren erreichen immer wieder Produkte der Getränkegruppe Hövelmann bei Monde Selection höchste Qualitätsauszeichnungen.