01.07.2013

Öko-Test vergibt „sehr gut"
für Rheinfels Quelle

Das Magazin "Öko-Test" hat in seiner soeben erschienenen Juli Ausgabe einen Test von 73 Mineralwässern mit wenig Kohlensäure veröffentlicht. Das Ergebnis: Nur 18 Produkte erhielten das Gesamturteil „sehr gut“. Zu ihnen gehört Rheinfels Quelle Medium aus dem Naturschutzgebiet Rheinaue in Duisburg Walsum. Schon im letzten großen Mineralwasser Test vom Juli 2011 hatte Öko-Test der „Naturelle“ Variante der Marke ein „sehr gut“ zuerkannt. Bei der aktuellen Untersuchung legten die Tester besonders strenge Maßstäbe an die natürliche Reinheit der Produkte und die umweltverträgliche Verpackung an. In beiden Disziplinen schnitt Rheinfels Quelle Medium „sehr gut“ ab.
Neben der Marke Rheinfels Quelle erhielten zwei weitere Mineralwässer der Getränkegruppe Hövelmann die Öko-Test Bestnote: Aquintéll Medium und Staatl. Fachingen Medium. Damit stellt das Duisburger Familienunternehmen allein drei der 18 Testsieger.