18.06.2013

Qualitätswettbewerb Monde Selection 2013
Gold für Rheinfels

Zwei Produkte der NRW-Marke Rheinfels Quelle haben beim
52. internationalen Qualitätswettbewerb „Monde Selection“ goldene Auszeichnungen erhalten.

Erneut wurde damit die besondere Qualität des Mineralwassers aus dem Naturschutzgebiet Rheinaue von unabhängigen Testern bestätigt. Die international zusammengesetzte Monde Selection Fachjury bewertete das Mineralwasser Rheinfels Quelle Medium mit der Bestnote „Grand Gold“. Die Sorte Rheinfels Lemon, ein Mineralwasser mit natürlichem Zitronenaroma, wurde mit „Gold“ ausgezeichnet.

Mindestens sieben unabhängige Experten beurteilen bei Monde Selection jedes Produkt. Neben dem Geschmack fließen auch eingehende Laboruntersuchungen, die Umweltfreundlichkeit der Verpackung und der Informationsgehalt der Etiketten in die Bewertung ein.

Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung des Duisburger Familienunternehmens, freute sich über die erneute Auszeichnung von Rheinfels Quelle: „Dieses neutrale Prüfungsergebnis zeigt uns, wo wir stehen und bestätigt unsere Qualitätsphilosophie. Unser Haus stellt sich seit mehr als 30 Jahren dem internationalen Vergleich und erreicht regelmäßig hervorragende Ergebnisse. Für die Verbraucher sind die Urteile von Monde Selection eine nützliche Orientierungshilfe bei der Auswahl aus dem unüberschaubaren Getränkeangebot im Handel.“

Monde Selection wurde von der belgischen Regierung im Jahre 1961 als offizielle Institution eingesetzt. Damit ist sie eine der ältesten und bedeutendsten Organisationen auf dem Feld der weltweiten Qualitätsprüfungen. Derzeit werden jährlich rund 3000 Produkte aus mehr als 80 Ländern in sechs verschiedenen Kategorien getestet.