22.08.2013

Offizielle Hauptsponsoren Sinalco und Rheinfels Quelle
Getränke aus Duisburg
erfrischen die Kanu WM

Sport macht durstig – auch wenn er auf dem Wasser stattfindet. Das gilt natürlich in besonderem Maße für die Aktiven der ICF Canoe Sprint World Championships 2013, rund 1.500 Kanutinnen und Kanuten aus 75 Nationen, die in Duisburg den Kampf um Gold aufnehmen. Aber auch die große Schar von Betreuern, Helfern, Journalisten und nicht zuletzt Tausende von Zuschauern freuen sich über kühle Erfrischungen.

Sie alle werden an den Veranstaltungstagen exklusiv vom offiziellen Hauptsponsor mit Sinalco-Softdrinks und dem Mineralwasser Rheinfels Quelle versorgt. Ob auf der Plaza, in den VIP-Bereichen, an den Tribünen, ob bei der Eröffnungsfeier, während der Wettkämpfe, bei Empfängen und am Rande des Show-Programms: Eine große Zahl von Ausschankstellen sorgt dafür, dass stets gut gekühlte alkoholfreie Getränke verfügbar sind. Dutzende von Theken, Stehtischen, Kühlschränken und Zapfanlagen werden über das Gelände verteilt. Hinzu kommen schattenspendende Sonnenschirme und bequeme Liegestühle für die Erholungspausen im WM Getümmel. Auch zum Unterhaltungsprogramm wird Sinalco durch verschiedene Aktivitäten rund um den imposanten sonnengelben Show Truck beitragen. Wie bereits bei anderen hochkarätigen Sportereignissen an der Regattabahn präsentiert sich die Deutsche Sinalco damit einmal mehr als leistungsfähiger Partner für Großevents.

In dem Duisburger Familienunternehmen hat man stets ein offenes Ohr, wenn es darum geht, sich für den Sport zu engagieren. Wilhelm Josten, Sprecher der Geschäftsführung, betont: “Es gehört zu den guten Traditionen unseres Hauses, den Breiten- und Spitzensport, insbesondere in der Heimatregion, zu fördern. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir die Kanu WM 2013 in Duisburg als offizieller Hauptsponsor mit unseren Marken Sinalco und Rheinfels Quelle unterstützen können.“