Mai 2008

Rheinfels Quelle erfrischte
beim 5. Karstadt Marathon!

Der Karstadt Marathon zog am Sonntag, dem 18. Mai, mehr Menschen in die Metropole Ruhr, als irgendein anderes Sportereignis in der Region. Die Stimmung an und auf der Strecke stand ganz im Zeichen des sportlichen Großevents, das wieder eine Region in Euphorie versetzte.
19.864 Athleten bescherten dem Revier den sportlichen Ausnahmezustand. Über 720.000 Zuschauer feuerten bei optimalem und nicht zu warmem Wetter die Ausdauersportler in den 16 Disziplinen an.

Rheinfels Quelle war als offizieller Getränkepartner mit von der Partie. Während des größten Marathons im Ruhrgebiet löschte die Rheinfels Quelle natürlich den Durst von unzähligen Teilnehmern und Zuschauern.

Der Ruhrpott in Bewegung: Der Karstadt Marathon motivierte nicht nur die Aktiven ihr Bestes zu geben, sondern brachte auch zigtausende Zuschauer an die Strecke, die die knisternde Spannung miterlebten und die Sportler bei diesem weltweit einzigartigen TwinMarathon anfeuern wollten. Die Route führte durch 8 Städte des "Reviers". Nach den zwei gleichzeitigen Starts in Oberhausen (Strecke West) und Dortmund (Strecke Ost) trafen die Sportler in Gelsenkirchen aufeinander. Von da ab liefen sie dann gemeinsam Richtung Ziel in Essen.

Rheinfels Quelle und Sinalco – zwei Marken der Getränkegruppe Hövelmann, die dem Sport traditionell verbunden sind, haben die Teilnehmer während des gesamten Laufs erfrischt:
an 15 Verpflegungspunkten auf der Strecke sowie im Ziel. So konnten die Läufer wieder neue Energie auftanken und natürlich den Durst löschen: Rheinfels Quelle Mineralwasser und Rheinfels Quelle milde Apfelschorle sorgten für den Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes der (Halb-)Marathonläufer. Sinalco und Rheinfels stellten insgesamt rund 20.000 Liter Getränke für Läufer, Streckenposten und Helfer in Getränkebechern kostenlos zur Verfügung.

Der 5. Karstadt-Marathon 2008 war für Sportler und Zuschauer ein unvergessliches Erlebnis. Und auch die Rheinfels Quelle wird vielen als erfrischender Partner in guter Erinnerung bleiben.