Mai 2008

RheinfelsQuelle bringt Sie auf Trab…

Am Pfingstmontag war auf der Dinslakener Trabrennbahn der Pokal der RheinfelsQuelle wieder Garant für Spitzen-Trabrennsport, gute Unterhaltung und Spannung pur. Seit über 20 Jahren ist RheinfelsQuelle der Sponsor der Traditionsveranstaltung am Bärenkamp.

Bei herrlichem Wetter verfolgten zahlreiche Besucher die Rennen. Den „Pokal der RheinfelsQuelle“ gewann der Niederländer Gerrit Gommans mit „Its my Life“. Im Hauptrennen nutzte der achtjährige Sohn des unvergessenen „Reado“ seine Startschnelligkeit, bestimmte von Beginn an das Geschehen und war von den mit großer Energie angreifenden Konkurrenten nicht mehr zu schlagen.

Die RheinfelsQuellen zeigten sich wie in den vergangenen Jahren von der erfrischendsten Seite: Neben der Rheinfels Quelle standen sämtliche Marken der Getränkegruppe Hövelmann, wie Sinalco, Römerwall, Burgwallbronn usw., Pate für alle Rennen. Zudem präsentierten die RheinfelsQuellen H. Hövelmann mit ihren Brummis beim traditionellen Auto-Corso die eigenen Pferdestärken.

Dieses Jahr fand der Traditionstermin bereits zum 24. Mal statt. Beim Hauptrennen um den Pokal der RheinfelsQuelle starteten vierjährige und ältere Pferde aus allen Nationen. Die Pferde mussten sich in zwei Vorläufen für das Finale qualifizieren. Die jeweils fünf Bestplatzierten der Vorläufe waren startberechtigt.

Spannender Sport und strahlender Sonnenschein – gut, dass auch in der DinTrab-Gastronomie die Rheinfels Quelle mit von der Partie war. Genauso wie Sinalco, die beliebte Softdrinkmarke!
Als erfrischende Partner löschten sie vor Ort den Durst der zahlreichen Besucher.