Natürlich menschlich.

Soziales Denken für eine bessere Zukunft.

Wir stehen für Vielfalt! Die Zusammensetzung unserer Belegschaft ist wie unsere Gesellschaft: bunt gemischt! Ein respektvoller und toleranter Umgang miteinander ist im Unternehmensalltag daher genauso wichtig, wie zielgerichtetes und nachhaltiges Arbeiten. Denn nur, wer sich wohl und akzeptiert fühlt, kann kreativ arbeiten und beste Leistungen erbringen.

Besonders stolz sind wir auf die tiefe Verbundenheit zwischen Unternehmen und Belegschaft: 75 % unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind mehr als 10 Jahre im Unternehmen beschäftigt. Jahrzehntelange Betriebszugehörigkeit ist keine Seltenheit. In einigen Fällen arbeiten gleich mehrere Generationen einer Familie bei uns im Unternehmen. Diesen Zusammenhalt feiern wir jährlich gemeinsam mit einem großen Fest: Beim Hövelmann-Familientag lernen sich die Familien der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen, haben zusammen eine gute Zeit und knüpfen sogar Freundschaften, die sonst nicht entstanden wären.

Gesundheit und Sicherheit sind uns besonders wichtig! Der jährlich wiederkehrende Gesundheitstag am Standort in Duisburg lädt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem vielfältigen Programm aus gesundheitsfördernden Angeboten ein. Ein allgemeiner Gesundheitscheck, ein Hörtest mit Informationen zum Hörschutz und ein Nichtraucher-Seminar sind nur einige Projekte, die im Rahmen des Gesundheitstages vorgestellt werden. Für unser Engagement im Bereich Arbeitsschutz wurden wir bereits zum dritten Mal in Folge von unserer Berufsgenossenschaft ausgezeichnet.

Wir setzen verstärkt auf den Nachwuchs. Die drei Ausbildungsberufe in unserem Unternehmen erfreuen sich bei engagierten jungen Menschen großer Beliebtheit. Wir bilden zur Fachkraft für Fruchtsafttechnik, zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel und zur Fachkraft für Lagerlogistik aus. Neben der regulären Ausbildung haben unsere Azubis zusätzlich die Möglichkeit, sich in verschiedenen Projekten weiter fortzubilden.

Nachhaltigkeit liegt uns am Herzen! Ein Team aus Vertretern verschiedener Abteilungen sammelt regelmäßig Ideen und treibt Projekte voran, die ein nachhaltiges Handeln und Arbeiten immer weiter optimieren.

Teamwork wird bei uns groß geschrieben! Darum erfreuen sich Sport-Events wie die Drachenboot-Fun-Regatta, das 24-Stunden-Rennen oder auch verschiedene Firmenläufe bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Abteilungen des Unternehmens großer Beliebtheit. Gemeinsam trainieren sie als Team und feiern nach den Events ihren Erfolg. Das sind Erlebnisse, die sich im angenehmen Betriebsklima widerspiegeln.

Die RheinfelsQuellen sind dem Standort Duisburg verbunden. Kein Wunder, dass auch karitative Einrichtungen wie „Die Tafel“ sowie ausgewählte Sportvereine und -verbände auf die Unterstützung der RheinfelsQuellen zählen können. Auch regionale Bildungsprojekte kommen bei uns nicht zu kurz: Im Naturschutzgebiet Rheinaue unterstützen wir den Schullehrpfad und die Rheinaue-Rallye.