Großr(h)einmachen an der Fähre Walsum

Am Samstag, dem 14. September, findet zum zweiten Mal ein „Rhine Clean Up Tag“ statt, bei dem Tausende freiwillige Helfer in sechs Ländern entlang des Flusses Müll und Unrat sammeln. Auch in Walsum wird von 10.00 bis 13.00 Uhr rund um den Fähranleger sauber gemacht.
Wie schon im vergangenen Jahr haben die RheinfelsQuellen die lokale Organisation übernommen und die Belegschaft zum Mitmachen aufgefordert. Lena Harmes, die Nachhaltigkeitsbeauftragte des Unternehmens, betont aber, dass selbstverständlich jede zusätzliche helfende Hand herzlich willkommen ist: „Je mehr Leute dabei sind, desto wirksamer wird die Aktion. Was wir im letzten Jahr alles gefunden haben, war wirklich schockierend. Alte Autoreifen und Kanister mit Flüssigkeiten wurden genauso zur Sammelstelle geschleppt wie defekte Klappstühle, Einweggrills, Sonnenschirme und verschimmelte Lebensmittel.“
Wer also seinen ganz konkreten Beitrag zum Umweltschutz leisten möchte, der kommt zum Fähranleger Walsum und packt mit an. Feste Schuhe oder Gummistiefel sind vorteilhaft und auch ein paar Arbeitshandschuhe sollte man dabei haben. Für Müllsäcke und Greifzangen wird ebenso gesorgt wie für die Erfrischung der fleißigen Helfer mit Rheinfels Quelle und Sinalco Produkten.

Downloads